Wie führe ich eine Neuinstallation auf einem neuen Computer/Server durch und erhalte hierbei meine Daten?
- Kopieren Sie Ihr Verzeichnis ‚InsOManager‘ mit allen Unterverzeichnissen und Dateien auf den neuen Computer oder Server.
- Löschen Sie alle Dateien im Verzeichnis …\InsOManager\LicAdmin.
- Installieren Sie den InsOManager auf dem neuen Computer/Server. Wählen Sie als Zielverzeichnis das zuvor kopierte InsOManager-Verzeichnis:
Einzelplatz-Installation: Das Wort 'InsOManager' wird vom Installationsprogramm automatisch hinzugefügt, achten Sie daher darauf, dass es nicht doppelt in Ihrem Pfad steht.
Netzwerk-Installation: Ermitteln Sie den UNC-Pfad Ihres zuvor kopierten InsOManager-Verzeichnisses nach der Beschreibung unter der Überschrift "Wie finde ich meinen UNC-Pfad" auf dieser FAQ-Seite. Wählen Sie auf dem Dialogfeld 'Komponenten' 'Hauptinstallation des InsOManagers' und bestätigen Sie die nachfolgende Meldung '...wollen Sie reparieren und überschreiben' mit 'Ja'. - Kopieren Sie beim ersten Programmstart Ihren Freigabecode in das hierfür vorgesehene Feld und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm für eine sofortige Online-Aktivierung. Ihr neuer Aktivierungsschlüssel wird Ihnen automatisch per E-Mail zugesandt. Starten Sie den InsOManager neu und kopieren Sie den Aktivierungsschlüssel ein.
- Nur Netzwerkinstallationen: Es wird zunächst die InsOManager-Lizenzverwaltung gestartet. Tragen Sie die Windows-Benutzernamen aller Benutzer ein, speichern und schließen Sie. Um die InsOManager-Lizenzverwaltung nachträglich erneut zu öffnen, klicken Sie unter 'Alle Programme' in der Programmgruppe ‚InsOManager‘ auf ‚InsOManager Lizenzverwaltung‘.
Führen Sie als letzten Schritt die Installationsdatei auf jedem anzuschließenden Netzwerk-Computer aus. Wählen Sie auf dem Dialogfeld ‚Komponenten‘‚Installation eines Netzwerkarbeitsplatzes‘.