Referenzen
Was unsere Kunden über den InsOManager sagen
„Die Software InsOManager benutzen wir in unserer Kanzlei seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden damit. Wir schätzen es sehr, dass wir die wesentlichen Planmöglichkeiten wie Einmalzahlung, Ratenzahlung und Kombinationen daraus automatisiert mit unseren selbst erstellten Textbausteinen in kürzester Zeit umsetzen können. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis von InsOManager ist uns genau so wichtig wie dessen einfache Handhabung.“
Rüdiger Neidert, Rechtsanwalt, Fulda, Januar 2023
„Bei Loebert Consulting ist der InsOManager seit Mitte 2023 erfolgreich im Einsatz. Es gibt eine Vielzahl von Softwareherstellen auf diesem Markt, der InsOManager hat mich überzeugt:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und der InsO-Manager ist logisch und in seiner Struktur überschaubar aufgebaut. In der Praxis können die Fälle sehr gut abgearbeitet werden
– weiter so!.“
David Loebert, Loebert Consulting, Karlsruhe, Juli 2023
„Ich arbeite nunmehr bereits seit vielen Jahren mit Ihrer Software, die mir meine Tätigkeit als Anwalt im Bereich der außergerichtlichen Schuldenbereinigung gemäß § 305 InsO immens erleichtert. Auch die Ausfertigung der Insolvenzanträge ist unkompliziert und dank der automatischen Übernahme der Daten in den amtlichen Vordruck schnell und sicher erledigt. Zudem nutze ich die Software zur Erstellung von Gläubiger- und Forderungsübersichten für Anträge im Regelinsolvenzverfahren. „
Steffen Ludwig, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
Weimar, November 2022
„Der InsOManager ist und bleibt die beste Software für die Vorbereitung von Verbraucherinsolvenzverfahren.“
„Der InsOManager ist und bleibt die beste Software für die Vorbereitung von Verbraucherinsolvenzverfahren.“
Christoph Schickner, Rechtsanwalt
Ammerbuch, Juli 2019
a
Meine Kanzlei arbeitet seit Jahren problemfrei mit der Software InsOManager…… Das Programm ist effizient, überaus nützlich und Zeit sparend. Hilfe brauchten wir so gut wie nie und in dem einzigen Fall kam kurzfristig die Auskunft- der Kundenkontakt stimmt also auch.“
Ines Sennewald, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Insolvenzrecht
Remagen, Mai 2020
„Ich bearbeite in unserer Kanzlei seit vielen Jahren die außergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren für unsere Mandanten. Hierbei nutze ich die Software InsOManager sowohl für die Korrespondenz mit den Gläubigern, die Erstellung der Pläne als auch die Ausarbeitung des Insolvenzantrages. Eine Bearbeitung der Schuldenbereinigungsverfahren ohne diese Software wäre für mich inzwischen undenkbar. Sie ist einfach zu handhaben, durch die vorhandenen Textbausteine können Ratenpläne etc. unkompliziert und effektiv erstellt werden und die Erstellung des Insolvenzantrages bei Scheitern des Schuldenbereinigungsverfahrens ist einfach und problemlos möglich. Bei eventuellen Problemen mit der Software, die ich jedoch bisher nur sehr selten hatte und die meist auf Bedienungsfehler zuückzuführen waren, hilft der Support umgehend. Alles in allem ein sehr gutes Programm zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Christine Vogel, Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Kanzlei Bruck Goerke Johansson, Kiel, Mai 2020
„Der InsOManager wird von unserer Kanzlei seit mehreren Jahren für Verbraucherinsolvenzverfahren genutzt. Die Weiterentwicklungen des Programmes anhand der neuen rechtlichen Vorgaben sind vorzüglich gelungen. Unsere Mitarbeiter sind von der einfachen Bedienung dieses Programmes nach wie vor begeistert.
Vorzüglich ist auch die Unterstützung bei Problemlösungen bei der Umstellung. Wir wollen auf keinen Fall dieses Programm in unserem Kanzleialltag missen.“
Monika Franz, Kanzlei Franz & Heinke
Emmendingen, Mai 2020
„Unsere SchuldnerInnen- und Insolvenzberatungsstelle wurde 2006 gegründet und seit der erste Minute arbeiten wir zur vollsten Zufriedenheit mit dem InsO-Manager. Das Programm ist leicht verständlich, bedienungsfreundlich und immer aktuell. Zugleich stimmt die Preiswürdigkeit. Im Laufe der Jahre kommt natürlich auch mal eine Frage oder ein Problem auf und auch dafür hat Frau Roth ein offenes Ohr und hilft mit einer schnellen Antwort. Dafür ein dickes Extralob, denn es wird nicht nur verkauft, sondern auch noch im Nachgang im normalen Rahmen betreut. Dafür herzlichen Dank.“
Aina und Fritz Kesenheimer, SOS Ausweg e.V.,
Ravensburg, April 2022
„Wir nutzen seit langem den InsOManager und sind sehr zufrieden. Er ist übersichtlich, schlank und flexibel nutzbar.
Der InsOManager 2019 ist auf die aktuelle DSGVO eingestellt und aus unserer Arbeit gar nicht mehr wegzudenken.“
Susanne Wilkening, AWO Kreisverband Spree-Wuhle e.V.
Berlin, November 2019
„Ich bearbeite sämtliche in der Kanzlei anfallenden Verbraucherinsolvenzverfahren mit dem InsOManager und bin insbesondere mit der einfachen Anwenderhandhabung des Programms zufrieden. Das Programm läuft sehr stabil und verursacht keinerlei Probleme. Von großem Vorteil ist hierbei auch die schnelle Einarbeitung und Verwendung des Programms für den Anwender.“
Axel Ehrhardt, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht
München, Januar 2017
„Ich habe alle anderen Schuldnerberatungssoftware unter die Lupe genommen. Der InsOManager hat ein Alleinstellungsmerkmal, welches kein anderes Programm bietet. Die Einarbeitungszeit ist extrem gering, alle Abläufe sind schnell einprägsam und logisch aufgebaut.
Und der Preis ist der Hammer. Ich habe keine Software gefunden, die günstiger ist.“
Hartmut Böhm, Aufgefangen Schuldnerberatung UG
Hannover, April 2017
„Der Insomanager ist in unserer Schuldnerberatungsstelle (5 Arbeitsplätze) schon seit über 15 Jahren im Einsatz und hat sich sehr bewährt. Die Software ist nutzerfreundlich aufgebaut. Neue Mitarbeitende können sich schnell einarbeiten. Inzwischen haben wir unkompliziert das Update auf InsOManager Premium in unser Netzwerk eingespielt. Damit werden wir allen Anforderungen nach DSGVO gerecht. Für die Soziale Schuldnerberatung sind die Funktionen „Beratungsverlauf“ und „Aktennotiz“ eine sehr große Hilfe. Damit kann der Beratungsansatz der Wohlfahrtsverbände unterstützt werden. Die Möglichkeit auch einen „Antrag auf Eröffnung des Regelinsolvenzverfahren“ erstellen zu können nutzen wir immer wieder gerne. Sollte es mal zu Problemen kommen, hilft der Support schnell und unkompliziert.“
Jochen Trautner, Caritasverband Konstanz, März 2024
„Schon seit einigen Jahren benutzen wir die Software bei der Bearbeitung der Entschuldungsverfahren für unsere Mandanten, zwischenzeitlich auf 4 Arbeitsplätzen. Sowohl die Korrespondenz in außergerichtlichen Verhandlungen mit den Gläubigern als auch die Erstellung von Insolvenzanträgen ist mit der Software InsOManager äußerst praxistauglich möglich. Wir möchten das Programm daher nicht mehr missen.“
Rechtsanwalt Axel Klapatat, PLATO Rechtsanwälte Insolvenzmanagement
November 2015
„Wir als Verein M.O.V.E Deutschland e.V. beraten und helfen seit 2001 Privatpersonen, Selbständigen und Firmen, in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. ….Bei den vielfältigen Aufgaben, die sich uns stellen,… steht uns mit der Software InsOManager ein wichtiges Hilfs- und Arbeitsmittel zur Verfügung, welches unsere tägliche Arbeit wesentlich erleichtert und darüber hinaus den administrativen Zeitaufwand auf das erforderliche Minimum beschränkt. Auch die ständige Weiterentwicklung des Programms – teilweise auf Anregung von Benutzern – erweist sich als extrem positiv. Was den Service back-up betrifft, können wir ebenfalls nur Positives vermerken. Ein wirklich schwerwiegendes Problem im September 2016 bei unserem Büro in Meerbusch (NRW) konnte seitens Frau Barbara Roth innerhalb kürzester Zeit von Australien aus behoben werden. Entfernung ist eben doch nur eine Zahl! Wir können für alle, die im Bereich InsO-Beratung tätig sind, das Programm InsOManager nur bestens empfehlen.“
M.O.V.E. – Deutschland e.V., Insolvenzhilfe und Krisenmanagement, Rolf Rosenkranz (stvtr. Bundesvorsitzender), November 2016
„Ich bin jetzt seit 10 Jahren Schuldnerberater beim Synodalverband Südliches Ostfriesland der Evangelisch Reformierten Kirche in Leer. Wir verwenden das Programm auch schon einige Jahre. Anfangs (vor dem Programm InsOManager) war es sehr müßig, alle Schreiben sowie Tabellen und auch die Verbraucherinsolvenzanträge mussten individuell erstellt werden. Dann hatten wir eine Zeit über einen Mitarbeiter erstelltes Excel-Programm verwendet. Schließlich wurden wir auf den InsOManager aufmerksam und ich kann bestätigen, dass das Programm eine unwahrscheinliche Arbeitserleichtung für alle Mitarbeiter unserer Abteilung ist. Abschließend möchte ich sogar sagen „unverzichtbar“! Danke für diese tolle und sehr nützliche Arbeitshilfe.“
Stefan Hartema, Synodalverband Südliches Ostfriesland, Leer, Dezember 2016
a
„Ich nutze den InsOManager seit vielen Jahren. Die Software ist mir eine wunderbare und unverzichtbare Hilfe. Weiter so!“
Lars Nießalla, Rechtsanwalt, Anwaltskanzlei Hauß & Nießalla
Duisburg, Februar 2016
a
„Der InsOManager ist die perfekte Software für den Schuldnerberater. Sie ist immer auf der Höhe der Zeit. Begeistert sind wir vor allem auch über den Support. Jede Anfrage wird schnell und kompetent beantwortet. Es gibt ausführliche und verständliche Beschreibungen. Einfach toll; weiter so.“
LAUTERBACHPARTNER Rechtsanwälte, Steuerberater
München, Juni 2016
a
„Ich benutze den InsOManager seit drei Jahren für die Vorbereitung von Verbraucherinsolvenzanträgen und kann das Programm uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Bedienung ist selbsterklärend und Supportanfragen werden sofort beantwortet. Im Übrigen lässt sich das Programm auch für die Erstellung des Gläubigerverzeichnisses für Regelinsolvenzanträge verwenden.“
Robert Winterstein, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Ingolstadt,
September 2016
„Die Software InsOManager ist weitestgehend selbsterklärend und wurde im Laufe der Jahre immer mehr an die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Man kann nach der Installation anfangen und loslegen. Das Programm ist ausgereift und mit dem leicht verständlichen online-Handbuch lassen sich über 99% der Fragen klären. Darüber hinausgehende selten vorkommende Anforderungen und Fragen können über den freundlichen und qualifizierten Support geklärt und abgewickelt werden.“
Roland Meier, Diakonisches Werk Lörrach, Dezember 2017
„In unserer täglichen Beratungsarbeit ist eine leicht zu bedienende und vor allem zuverlässige Software ganz wichtig. Aus diesem Grund nutzen wir seit nun 14 Jahren sehr gerne und erfolgreich den Insomanager. Sollten einmal Fragen sein, steht der Support per Email schnell und hilfreich zur Verfügung. Bei dem neuen Insomanager 2019 gefallen uns vor allem die differenzierte Rechtevergabe innerhalb des Beratungsteams und die Verschlüsselung der Dateien. Damit können wir die anspruchsvollen datenschutzrechtlichen Bestimmungen gut erfüllen.“
Volker Haug, Schuldnerberatung, Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V. November 2019
„Seit Jahren benutzen wir den InsOManager zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Für Ihre gegebene Unterstützung möchte ich mich sehr herzlich bedanken.“
Harald Lübken, Trainingszentrum für Verkaufs- und Dienstleistungsmanagement, Berlin, April 2016
„Wir benutzen den Insomanager seit über zehn Jahren und sind einfach begeistert. Keine andere Anwendung ist so schnell und unkompliziert wie diese. Auch ohne IT Fachwissen können Anpassungen schnell umgesetzt werden. Mitarbeiter werden schnell eingearbeitet. Die Bedienung ist intuitiv und logisch. Wir haben in den Arbeitskreisen der Schuldnerberatung nahezu jede Branchenanwendung getestet und immer war klar: Wir werden nicht wechseln. So muss eine Software sein: Schnell, einfach, effizient, günstig, flexibel. Und der Support ist unschlagbar!“
Christoph Freiburger, Diakonisches Werk Hofgeismar-Wolfhagen,
September 2015