Meldung: "LocalIdentifier konnte nicht verifiziert werden."

Einzelplatz-Installation

Sie haben Ihre InsOManager-Installation auf einen neuen Computer kopiert, ohne Ihre Lizenz zu aktivieren. Löschen Sie alle Dateien im Verzeichnis ...\InsOManager\LicAdmin. Installieren Sie den InsOManager über das bestehende InsOManager-Verzeichnis drüber. Kopieren Sie beim ersten Programmstart Ihren Freigabecode ein, den Sie beim Kauf Ihrer Lizenz erhalten haben und führen Sie eine neue Online-Aktivierung durch.

Netzwerk-Installation

Ihre Netzwerkinstallation wurde fehlerhaft durchgeführt. Die Hauptinstallation der Software wurde auf einem oder mehreren Netzwerkcomputern wiederholt ausgeführt. Um Ihre Installation zu korrigieren, gehen Sie wie folgt vor:

Verwenden Sie für die folgenden Schritte die Installationsdatei, die Ihnen im Abschnitt für 'Peer-to-Peer bzw. Heimnetzwerke' auf unserer Kundendownloadseite zur Verfügung steht:

1. Loggen Sie sich auf dem Computer ein, auf dem Sie die Programmaktivierung durchgeführt haben und führen Sie die Installationsdatei aus. Auf dem Dialogfeld 'Komponenten auswählen' wählen Sie bitte 'Hauptinstallation des InsOManagers' und bestätigen Sie die nachfolgende Meldung 'Sie haben bereits eine Hauptinstallation durchgeführt. Wollen Sie diese reparieren und überschreiben?' mit 'Ja'. 
2. Loggen Sie sich auf dem ersten Netzwerk-Computer ein und führen Sie die Installationsdatei aus. Wählen Sie auf dem Dialogfeld 'Komponenten auswählen'  'Installation eines Netzwerkarbeitsplatzes' 
3. Loggen Sie sich auf allen weiteren Netzwerk-Computern ein und gehen Sie ebenso vor wie unter Punkt 2 beschrieben.

 

Alternativ zu der oben beschriebenen Vorgehensweise können Sie auch ganz von vorne beginnen, wie im Abschnitt "Wie kann ich von vorne beginnen" beschrieben. In dem Fall müssen Sie allerdings die Windows-Benutzernamen der angeschlossenen Netzwerkarbeitsplätze neu in der InsOManager-Lizenzverwaltung eintragen.