Wie führe ich eine Neuinstallation auf einem neuen Computer/Server durch und erhalte hierbei meine Daten?

  1. Kopieren Sie Ihr Verzeichnis ‚InsOManager‘ mit allen Unterverzeichnissen und Dateien auf den neuen Computer oder Server.
  2. Löschen Sie alle Dateien im Verzeichnis …\InsOManager\LicAdmin.
  3. Installieren Sie den InsOManager auf dem neuen Computer/Server. Wählen Sie als Zielverzeichnis das zuvor kopierte InsOManager-Verzeichnis:
    Einzelplatz-Installation: Das Wort 'InsOManager' wird vom Installationsprogramm automatisch hinzugefügt, achten Sie daher darauf, dass es nicht doppelt in Ihrem Pfad steht.
    Netzwerk-Installation: Ermitteln Sie den UNC-Pfad Ihres zuvor kopierten InsOManager-Verzeichnisses nach der Beschreibung unter der Überschrift "Wie finde ich meinen UNC-Pfad" auf dieser FAQ-Seite. Wählen Sie auf dem Dialogfeld 'Komponenten' 'Hauptinstallation des InsOManagers' und bestätigen Sie die nachfolgende Meldung '...wollen Sie reparieren und überschreiben' mit 'Ja'.
  4. Kopieren Sie beim ersten Programmstart Ihren Freigabecode in das hierfür vorgesehene Feld und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm für eine sofortige Online-Aktivierung. Ihr neuer Aktivierungsschlüssel wird Ihnen automatisch per E-Mail zugesandt. Starten Sie den InsOManager neu und kopieren Sie den Aktivierungsschlüssel ein.
  5. Nur Netzwerkinstallationen: Es wird zunächst die InsOManager-Lizenzverwaltung gestartet. Tragen Sie die Windows-Benutzernamen aller Benutzer ein, speichern und schließen Sie. Um die InsOManager-Lizenzverwaltung nachträglich erneut zu öffnen, klicken Sie unter 'Alle Programme' in der Programmgruppe ‚InsOManager‘ auf ‚InsOManager Lizenzverwaltung‘.
    Führen Sie als letzten Schritt die Installationsdatei auf jedem anzuschließenden Netzwerk-Computer aus. Wählen Sie auf dem Dialogfeld ‚Komponenten‘‚Installation eines Netzwerkarbeitsplatzes‘.