Bei der Installation eines Netzwerkarbeitsplatzes: Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Das angegebene Laufwerk existiert nicht, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden

1) Stellen Sie zunächst sicher, dass Zugriff auf Ihr Netzlaufwerk besteht.

2) Ersetzen Sie den von Ihnen bei der Hauptinstallation verwendeten Pfad mit Laufwerksbuchstaben durch Ihren UNC-Pfad wie folgt:

  • In Ihrem Programmverzeichnis ...\InsOManager\Programmsteuerung finden Sie eine Datei 'settings.ini' und dort den Eintrag "DataDir". Rechts neben diesem Eintrag steht der Pfad zu Ihrem Datenverzeichnis mit dem von Ihnen bei der Hauptinstallation verwendeten Laufwerksbuchstaben. Ersetzen Sie diesen Pfad mit Ihrem UNC-Pfad. Sehen Sie hierzu die Beschreibung zur Frage 'Wie finde ich meinen UNC-Pfad".
  • Speichern Sie die Installationsdatei auf dem Desktop des Computers, auf dem die Installation durchgeführt werden soll. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf „Als Administrator ausführen“
    Im Dialogfeld 'Ziel-Ordner auswählen' kopieren Sie Ihren UNC Pfad in das Feld und führen Sie die Installation zu Ende.